Home » IT-Software » Neue Doppelspitze bei Rku.it

Neue Doppelspitze bei Rku.it

Der IT-Service-Provider Rku.it wird in Zukunft von einer Doppelspitze aus Simone Hessel und Werner Dieckmann geleitet. 
Simone Hessel wurde zur neuen Geschäftsführerin der Rku.it GmbH bestellt, die zahlreiche Energieversorger zu ihren Kunden zählt. Ab 1. Februar übernimmt sie gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Werner Dieckmann die Leitung des Unternehmens mit Sitze in der Ruhrgebietsstadt Herne. 

„Mit Simone Hessel haben wir eine vielseitige Expertin gewonnen, die in der Energiewirtschaft und der digitalen Welt zu Hause ist“, sagte Ulrich Koch, Vorstand der Stadtwerke Herne AG und Aufsichtsratsvorsitzender von Rku.it, laut einer Mitteilung des Unternehmens.

Die studierte Wirtschaftsingenieurin Hessel arbeitete ab 2002 in der Automobilindustrie in verschiedene Positionen. 2010 wechselte sie zum Technologiekonzern General Electric und war dort zuletzt als Vice President Marketing & Digital Transformation bei GE Digital Europe tätig.
 
Simone Hessel
Bild: Rku.it

 

 

Peter Koller

About emvg