Um auf E-Mobilitätsprodukte von EnBW zugreifen zu können, werden die rund 1 500 Euronics-Mitgliedsunternehmen die neu eingerichtete Vertriebsplattform „Energy Retail“ nutzen. Produkte dieses Bereichs sind beispielsweise Ladeboxen für E-Autos, dazugehörige Ökostromverträge oder Zugangskarten zu öffentlichen Ladesäulen. Die Händler sollen zudem Lademöglichkeiten für E-Autos auf den eigenen Kundenparkplätzen beziehen können.
„Die Zusammenarbeit mit der EnBW ist für uns die ideale Ergänzung, wenn es um den Kauf smarter Produkte aus den Bereichen Elektrogroßgeräte und Unterhaltungselektronik geht. Hinzu kommt, dass sich Euronics-Händler in Zukunft durch die Technologien und den damit verbundenen Innovationsschub optimal im Markt in Richtung Endkunden aufstellen“, sagt Benedict Kober, Euronics-Sprecher.
„In der Partnerschaft mit Euronics nutzen wir die exzellente Beratungskompetenz der Euronics-Händler im Einzelhandel. Dies ist insbesondere für beratungsintensive Themen wie E-Mobilität, Photovoltaik oder auch Energiemanagement sehr relevant. Aber auch bei der Bündelung unserer Produkte zum Beispiel mit Weißer Ware können wir gemeinsam unseren Kunden hochattraktive Angebote und herausragenden Service bieten“, erklärt Timo Sillober, Leiter Vertrieb und Produktmanagement bei EnBW.